Service und Support

Unterstützung wann und wo immer Sie sie brauchen

Fragen sind dazu da, dass sie beantwortet werden - sofort. Störungen müssen sofort beseitigt werden, damit Ihr Unternehmen flüssig arbeiten kann. Schliesslich soll und muss Ihre Technik für Sie arbeiten und das so schnell wie möglich wieder störungsfrei.

Der CTM EDV SYSTEME Service und Support stellt den reibungslosen Betrieb von uns gelieferter und installierter Produkte sicher, kann aber selbstverständlich von Ihnen auch dann in Anspruch genommen werden, wenn Sie bisher von anderen Unternehmen betreut wurden.

Service und Supportleistungen sind aber wie andere "Handwerksleistungen" nicht immer kostenfrei zu leisten. Während andere Ihnen scheinbar kostenfreie Leistungen versprechen reden wir deshalb sofort an dieser Stelle "Tacheles", denn erstmal machen und dann am Ende die dicke Rechnung ist nicht unsere Art!

Das gleiche gilt bei Fragen zur Integration, Installation und Betrieb in den immer komplexer werdenden Umgebungen die es ebenso schnell zu klären gilt. Im Kaufpreis eines Produktes oder unserer Addons kann Hotlinesupport von mehreren Stunden nicht enthalten sein, noch weniger bei Test und Trialversionen unserer Produkte oder auch anderweitig erworbener Produkte. Sie können jedoch unseren Service und Support dennoch vollständig in Anspruch nehmen. Als erstes gilt jedoch: Reden Sie mit uns worum es in Ihrem Fall geht, welche Frage gilt es zu klären. Wir entscheiden dann mit Ihnen gemeinsam ob es sich um ein "Gewusst wie Tipp" handelt oder ob die Aufgabenstellung so komplex ist, dass die Lösung etwas mehr Zeit und somit Kostenpflichtig wird.

Wir haben den Support auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. So unterschiedlich wie Ihre Anforderungen und Bedürfnisse sind, so unterschiedlich wie die daraus entstehenden Lösungen und Umgebungen sind, genauso individuell sind unsere Supportkonzepte, Supportpakete und Möglichkeiten.

Support
Lassen Sie sich nichts vortäuschen: 100% "Fehlerfrei" gibt es eigentlich nirgends. Überall wo Menschen erfinden, schaffen und anwenden treten Fehler dann und wann auf. Das liegt in der Natur der Sache. Tritt ein solcher natürlicher Fehler in den Fordergrund gilt es diesen zu beheben. So schnell wie möglich JETZT   

FAQ
Manche Fragen tauchen immer wieder auf. Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen nach Themen sortiert. Ihre Frage ist nicht dabei? Oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann sin   

Live Support
Es ist immer das Gleiche: Genau in dem Moment wo es drauf ankommt stürzt der Computer ab, die Software streikt, der Drucker klemmt. Wie schön wäre es, wenn Sie genau jetzt in diesem Moment schnell zum Hörer greifen können und direkt, live und in Farbe kommt die Problemlösung wie von Geisterhand   

Premium Support
Der Drucker streikt, der Server zeigt dauerhaft einen schwarzen Bildschirm singt eine Tonmelodie. Die Telefone klingeln, das Faxgerät ist überlastet, der Mitarbeiter sucht die verlorenen Schrauben im Regal und ruft lautstark Ihren Namen mit der Bitte um Hilfe, genau in dem Moment wird es auch noch dunkel irgendwo hören Sie "ich wollte doch nur einen Tee kochen " - kurz: Nichts geht mehr. Wie schön wenn man seine eigene IT und Technik Abteilung hat, die 24 h am Tag da sind - Quasi   

Support Konditionen
Der CTM EDV SYSTEME Support stellt den reibungslosen Betrieb von uns gelieferter und installierter Produkte sicher, kann aber selbstverständlich von Ihnen auch dann in Anspruch genommen werden, wenn Sie bisher von anderen Unternehmen betreut wurden. Aber: Erstmal machen und dann am Ende die ungewisse Rechnung ist nicht unsere Art - deshalb hier an dieser Stelle Service und Support Konditionen auf die Sie sich verlassen können   

Sichere Fernwartung
Beim CTM EDV SYSTEME Remote Support System spielt es keine Rolle, wo Sie sich befinden und wann Sie unsere Unterstützung brauchen. Mit einem Klick sind wir bei Ihnen, Sie geben noch gezielt frei was wir sehen sollen und dann lehnen Sie sich zurück und beobachten live und in Farbe, was unser Techniker gerade macht